Ladensterben in Bad Säckingen - wie die Innenstadt wieder lebendig werden kann
Wie viele Städte kämpft Bad Säckingen mit einem Ladensterben. Am Münsterplatz tut sich aber etwas: In das frühere Ofengeschäft soll ein Café einziehen. Auch für das Streicher-Haus gibt es Pläne.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die Zahl der Leerstände in und um die Innenstadt von Bad Säckingen summiert sich: In der Rheinbrückstraße steht das Geschäft neben dem Eiscafé Dolomiti leer, das Sweet & Love ist ausgezogen, der Ring-Foto-Laden hat zugemacht, im früheren Schuh-bi-du ist eine Baustelle. Am Münsterplatz steht die frühere Commerzbank leer. Das frühere Ofenstudio wird umgebaut. Hinzu kommt ein langjähriges Ärgernis: Das frühere Schuhgeschäft in der Steinbrückstraße, das seit vielen Jahren leer steht, vergammelt allmählich. Die Besitzer haben offenbar kein Interesse daran, eine ...