Südwest

Ladenschluss: Wenig Interesse an längerer Öffnung

Sonntage ohne Einkaufsstress? Am 1. Dezember entscheidet das Bundesverfassungsgericht über das neue Ladenschlussgesetz in Berlin. Wie das Urteil auch ausfallen mag – in Südbaden gibt es kaum Änderungswünsche, wie eine Agentur-Umfrage ergab.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: ddp
Foto: ddp
Sonntage ohne Geschäftigkeit und Einkaufsstress – in Baden-Württemberg schätzt man die derzeitige relativ strenge Regelung zur Sonntagsruhe. Die seit März 2007 geltenden Ladenöffnungszeiten, die drei verkaufsoffene Sonntage im Jahr zulassen, haben sich bewährt. Auch wenn die Bundesverfassungsrichter am 1. Dezember die Berliner Regelung mit offenen Läden an bis zu zehn Sonn- und Feiertagen billigen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Dietmar Ruf, Robert Zollitsch, Christian Tsalos

Weitere Artikel