Ladenbesitzer sind sich uneins
Denzlinger Investor plant in Glottertal einen Supermarkt / Bei ansässigen Geschäften ruft das gemischte Gefühle hervor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Ein paar Geschäfte, ein Café und eine ...Glottertal gleich gegenüber der Kirche | Foto: Markus Zimmermann Ein paar Geschäfte, ein Café und eine ...Glottertal gleich gegenüber der Kirche | Foto: Markus Zimmermann](https://ais.badische-zeitung.de/piece/08/4c/37/3c/139212604-w-640.jpg)
GLOTTERTAL. Rund 500 Meter unterhalb des geplanten Standorts für einen Lebensmittelmarkt liegt das "Einkaufszentrum" des Glottertals. Wer sich für den täglichen Bedarf mit Lebensmitteln eindecken will, findet dort zwei direkt nebeneinanderliegende Metzgerei-Filialen, eine Bäckerei und den Feinkostladen Lickert. Im Vorfeld der Bürgerinformation am Donnerstag nehmen die Geschäftsleute aus der Ortsmitte Stellung zu den Supermarkt-Plänen.
Die Skeptiker"Wir sind sicher am stärksten davon betroffen", sagt Rita Lickert vom gleichnamigen Feinkostgeschäft. Außer in dem Familienbetrieb, der in den 30er Jahren gegründet wurde, findet man Lebensmittel in Glottertal in bescheidenem Umfang beim Bäcker Thomas Weiß. Seine Bäckerei befindet sich ...