"Kyrill" sorgt für Wirbel in der Stadt
Schüler hatten sturmfrei, Züge standen still / Rund 800 Hilfskräfte hatten sich auf den angekündigten Orkan gut vorbereitet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
unseren Redakteurinnen & Redakteuren
Orkanwarnung in Freiburg: Nachdem der gewaltige Sturm "Kyrill" gestern in Europa Verwüstungen hinterlassen und Todesopfer gefordert hatte, kam das Sturmtief abends auch in Freiburg an. Feuerwehr, Rettungsdienste und Technisches Hilfswerk bereiteten sich den ganzen Tag über auf die Orkanböen vor.
Die Kabinen der Schauinslandbahn hat Betriebsleiter Wolfgang Wagner gestern erst gar nicht rausgelassen. "Auf dem Berg hatten wir am Vormittag schon Böen mit 126 Stundenkilometern – das ist Wahnsinn", sagte Wagner. Ab einer Windgeschwindigkeit von 58 Stundenkilometern muss ...