Kurzzeitpflege um einen Kopf kürzer
Künftig nur noch drei Kurzzeitpflegeplätze am Seniorenzentrum Mühlehof / Geschäftsführer Uhl verweist auf hohes Defizit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN. Die Zahl der Kurzzeitpflegeplätze im Seniorenzentrum Mühlehof wird von derzeit neun auf künftig nur noch drei Plätze zusammengestutzt. Diese sollen in das vollstationäre Pflegeangebot integriert werden. Geschäftsführer Wolfram Uhl begründete diesen Schritt am Freitag mit finanziellen Erwägungen. Die Kurzzeitpflege generiere pro Jahr ein Minus von rund 75 000 Euro. Der Gemeinde wirft Uhl vor, mit der SGS und ihm nur ungenügend über das Problem kommuniziert zu haben. Ein Vorwurf, den Bürgermeister König umgehend zurückwies.
Auf einen "bedarfsgerechten Zuschnitt" habe man die Zahl der defizitären Kurzzeitpflegeplätze am Mühlehof reduziert, erläuterte Wolfram Uhl am Freitag. Von den bislang neun vorgehaltenen Kurzzeitpflegeplätzen seien in der Vergangenheit im Schnitt 2,5 Plätze mit Senioren aus Steinen, Maulburg und dem Kleinen ...