Kurzweiliges Pub-Quiz um die Wahl

Landeszentrale für politische Bildung organisierte in der Rocca statt Stammtischpolitik ein Polit-Quiz rund um die Landtagswahl.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Statt Stammtisch-Parolen gab es in der...Teams gegeneinander antreten konnten.   | Foto: Helena Kiefer
Statt Stammtisch-Parolen gab es in der Rocca ein politisches Pub-Quiz von der Landeszentrale für politische Bildung, bei dm junge und ältere Wähler in Teams gegeneinander antreten konnten. Foto: Helena Kiefer

DENZLINGEN. Die Landtagswahlen in Baden-Württemberg stehen vor der Tür, und um junge Wähler an die Politik heranzuführen, veranstaltete die Freiburger Außenstelle der Landeszentrale für Politische Bildung (LPB) in Zusammenarbeit mit dem Roccafé ein Pub-Quiz. Doch die Jugend stellte am Montagabend in der Kulturkneipe den kleineren Teil der Quizteilnehmer.

Überwiegend Erwachsene wollten sich dem unterhaltsamen Wettbewerb stellen. Zehn Gruppen – jeweils an eigenen Tischen – kamen zusammen, und ihnen erteilte Mitarbeiter Simon Gmeiner, der den Abend moderierte, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Simon Gmeiner, Michael Wehner, Karin Kleis

Weitere Artikel