Kurzer Weg rettet Leben

Klinikum Hochrhein hat jetzt ein Herzkatheterlabor / Bisher mussten Patienten nach Bad Krozingen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ruth Strasser (Mitte) und ihre beiden ...zeigen, wie ein Herzkatheter aussieht.  | Foto: suedkurier
Ruth Strasser (Mitte) und ihre beiden Mitarbeiterinnen, Krankenschwester Mirije Ademi Luma (rechts) und Medizinische Fachangestellte Angela Saleh, zeigen, wie ein Herzkatheter aussieht. Foto: suedkurier

. In Funktion ist es seit März, vorgestellt werden konnte es wegen der aktuellen Corona-Pandemie erst jetzt: das Herzkatheterlabor im Klinikum Hochrhein in Waldshut. Für herzkranke Patienten ist es eine große Erleichterung und ein medizinischer Vorteil. Früher mussten Patienten für eine Herzkatheter-Untersuchung nach Bad Krozingen fahren, heute können sie einen Termin im Waldshuter Spital ausmachen.

"Ich bin ganz stolz auf dieses Labor, wir konnten ein modernes Konzept nach meinen Wünschen und Planungen umsetzen, alle Details, die ich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ruth Strasser

Weitere Artikel