Kurzer Auftritt

Der erste Tag im Kachelmann-Prozess endet nach zehn Minuten / Anwalt lehnt Richter ab.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Frauenrechtlerin Alice Schwarzer umrin...ei dem Prozess gegen Jörg Kachelmann.   | Foto: dpa
Frauenrechtlerin Alice Schwarzer umringt von Journalisten – zeitweise wirkte es am Montag, als sei sie die Attraktion bei dem Prozess gegen Jörg Kachelmann. Foto: dpa

MANNHEIM. Der angebliche "Strafprozess des Jahres" kam am Montag nicht weit. Kaum war die Verhandlung gegen Wettermoderator Jörg Kachelmann am Landgericht Mannheim eröffnet, wurde sie auch schon vertagt. Kachelmanns Anwalt Reinhard Birkenstock hatte einen Befangenheitsantrag gegen zwei der fünf Richter gestellt.

Der Befangenheitsantrag richtete sich gegen den Vorsitzenden Michael Seidling und die Beisitzerin Daniela Bültmann. Zum Inhalt des 67-seitigen Schriftsatzes wollte Anwalt Birkenstock nichts sagen, allerdings wird schon seit Wochen über eine eventuelle Befangenheit von Seidling spekuliert. Hintergrund ist eine mögliche ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel