Kurz nach 4 Uhr ist die Nacht vorbei
BZ fährt mit beim städtischen Räumdienst / Oft geht es um Zentimeter / Hightech hilft, aber in den Wohnstraßen sind geparkte Autos oft ein Hindernis.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Schneezeit ist Schneepflugzeit. Bei Dauerschneefall fahren die Männer der Bauhöfe Neustadt und Titisee bis zu zehn Stunden und räumen die Straßen. Auch zwei Fußtrupps, der Handbezirk, ist unterwegs, räumt und streut Fußwege. BZ-Mitarbeiterin Eva Korinth ist bei Gotthard Benitz mitgefahren.
Morgens, kurz nach 4 Uhr. Bauhofleiter Marcel Falke weckt per Anruf seine Männer. Da hat er schon eine Runde durch Neustadt gedreht und sich einen Überblick über die Straßensituation verschafft. Um 5 Uhr startet die orangefarbene Flotte. Hat es sehr viel geschneit und ist Dauerniederschlag angesagt, dann auch schon um 4.30 Uhr. Wenn nur gestreut wird, geht es um 5.30 Uhr los. Zuerst heißt es, die Aus- und ...