Kurt Ritters Verdienste gewürdigt
Schulze-Delitzsch-Plakette für den langjährigen Vorstandsvorsitzenden der Raiffeisenbank Wyhl.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WYHL. Mit der höchsten Auszeichnung des Badischen Genossenschaftsverbandes, der Schulze-Delitzsch-Plakette, wurde in einer beeindruckenden Abschiedsfeier der langjährige Vorstandsvorsitzende der Raiffeisenbank Wyhl, Kurt Ritter, von Verbandsdirektor Gerhard Roßwog ausgezeichnet. Ritter, der zu Ende des vergangenen Jahres in den wohlverdienten Ruhestand getreten ist, war nahezu 50 Jahre in der badischen Genossenschaftsorganisation tätig.
Seinen Berufsweg begann Ritter 1957 beim damaligen Hochberger Landwirtschaftlichen Lagerhaus in Emmendingen. In den Bankenbereich wechselte er 1961, als er in die Dienste der früheren Spar-und Kreditbank, der heutigen Raiffeisenbank Kaiserstuhl trat. Zur Raiffeisenbank Wyhl kam er 1975, wurde ...