Kurparkverkauf lässt Etat wachsen
Gemeinderat von Häusern beschließt den Haushalt für 2014/Sanierung der Schwarzabruckstraße ist größte Einzelinvestition.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HÄUSERN. Der Haushalt der Gemeinde Häusern für 2014 ist verabschiedet. Der Gemeinderat billigte am Montag das Zahlenwerk, das insbesondere durch zwei Faktoren geprägt ist: die Sanierung der Schwarzabruckstraße von der Taubach- bis zur Schwarzabrücke sowie den geplanten Verkauf des Kurparks an Aldi. Einnahmen in Höhe von 620 000 Euro sind hier eingeplant, 300 000 Euro davon sollen in die Rücklage fließen, mit weiteren 300 000 Euro soll der Verlustvortrag der Kurbetriebe abgetragen werden.
Die Sanierung der Schwarzabruckstraße, rund 500 000 Euro soll sie kosten, und der Verkauf des großen Grundstücks lassen denn auch den Haushalt gewaltig anschwellen. Im Vergleich von zusammen rund 2,8 Millionen Euro ...