Kunstwerk erinnert an die Einung
Einungsmeister übergeben Dachsbergs Bürgermeister Stefan Bücheler die Einungstanne am Wolpadinger Rathäuschen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DACHSBERG. Am Mittwochnachmittag kamen vier der acht Einungsmeister in Wolpadingen zusammen, um der Gemeinde offiziell die Einungstanne der Hauensteiner Fahne einschließlich zugehöriger Inschrift zu übergeben. Norbert Schäuble, Einungsmeister der Einung Wolpadingen oder "Taxberg", wie sie auch genannt wurde, hatte sich dafür eingesetzt, dass diese Erinnerung an die Geschichte auf der Wand des alten Wolpadinger Rathäuschens angebracht werden konnte.
Diese Abbildung der Einungstanne ist mittlerweile die vierte innerhalb der acht ehemaligen Einungen der Grafschaft Hauenstein. In Görwihl, Rickenbach und Dogern wurden sie ebenfalls an prominenter Stelle bereits angebracht, Murg, Birndorf, ...