Kunstverein lenkt Blick auf Brisantes

Fotos zu Menschenrechtsverletzungen in der Villa Berberich.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bringt wieder eine politisch engagiert...nstvereinsvorsitzender Frank van Veen   | Foto: Roswitha FREy
Bringt wieder eine politisch engagierte Ausstellung nach Bad Säckingen: Kunstvereinsvorsitzender Frank van Veen Foto: Roswitha FREy

BAD SÄCKINGEN. Nach den kommunalpolitischen Turbulenzen um die Bad Säckinger Villa Berberich ist für den Kunstverein Hochrhein wieder etwas Ruhe eingekehrt. So kann der Verein seine vier Ausstellungen in diesem Jahr im städtischen Kunsthaus fest einplanen. Die erste dauert von Sonntag, 21. Februar, bis Sonntag, 21. März, und setzt die Reihe politisch-zeitkritischer Schauen fort: Die Fotoausstellung dreht sich um das Thema "Menschenrechtsverletzungen".

Der Vorsitzende Frank van Veen ist erleichtert, dass der Verein seine Ausstellungspläne für dieses Jahr nicht auf Halde legen muss, sondern weiterhin die schönen Räume des Kunsthauses nutzen kann. "Die aktuelle Situation hat sich aus unserer Sicht glücklicherweise geklärt", sagt er. Zwar ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: van Veen, Reinhard Schultz, Enthüllungsjournalisten Günter Wallraff

Weitere Artikel