Raus aus der Hochschule, rein in die Fabrik
Kunststudenten zeigen in Schopfheim "Flagge"
13 Studierende aus Freiburg haben die Schopfheimer Kulturfabrik in eine Spielwiese für aktuelle Kunst verwandelt – die ungewöhnliche Schau ist bis 2. Juni zu sehen.
Di, 2. Mai 2017, 14:26 Uhr
Schopfheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Raus aus der Hochschule, rein ins Kunst-Abenteuer: 13 Studierende und ihr Professor aus Freiburg haben die Kulturfabrik Schopfheim in eine Spielwiese für aktuelle junge Kunst verwandelt. Fünf Tage lang hielten sich die Studentinnen und Studenten in der Markgrafenstadt auf und haben in dieser Zeit vor Ort eine gemeinsame multimediale Schau mit Malerei, Installationen, Objekten und Wandbildern erarbeitet.
Die Idee war, mehr junges Publikum für Kunst zu begeistern, erklärte der Kunstvereins-Vorsitzende Johannes Kehm bei der Vernissage, wie es zu dieser etwas anderen Ausstellung gekommen ist.Bei Professor Ben Hübsch, Leiter des Fachbereichs Kunst an der Hochschule für Kunst, Design und Populäre Musik Freiburg, rannte Kehm offene Türen ein. So kamen nun ...