Kunstrasenplatz kommt
Gemeinderat Biederbach vergibt Auftrag / Deckungslücke / Kompromiss durch Bürgermeister .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BIEDERBACH. Zwei Hauptthemen, die mit längeren Beratungen verbunden waren, bestimmten die jüngste Sitzung des Gemeinderats. Neben der Fortführung des Planungsverfahrens fürs Baugebiet Haldenacker II war dies die Beschlussfassung über einen Antrag des SV Biederbach zur Umwandlung des Hart- in einen Kunstrasenplatz. Der Rat rang sich hier zu einem Kompromiss durch. Vorgestellt wurde auch der Jahresbericht zur Entwicklung des Tourismus im Ort.
Für das Projekt Kunstrasenplatz hatte der Rat im Haushalt 2019 bereits 250 000 Euro eingestellt. Nach Eingang des Angebots, das diesen Mittelansatz weit überstieg, und einem darauf folgenden Vorstandsbeschluss der Fußballer, einige Posten einzusparen, blieb jedoch eine Deckungslücke von 37 450 Euro. Um mit dem Bau umgehend beginnen zu ...