Kunsthandwerker setzen auf Upcycling

Beim Markt im Kesselhaus war der Trend zum Wiederverwerten unübersehbar / Aber auch Schmuck aus seltenen Materialien kommt an.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ute Bitsch (links) fertigt Kissen aus ...8217;s Taschen aus alten Ventilatoren.  | Foto: Deborah Fritz
Ute Bitsch (links) fertigt Kissen aus alten und neuen Stoffen, bei Detlef Pflug gibt’s Taschen aus alten Ventilatoren. Foto: Deborah Fritz

WEIL AM RHEIN. Umweltschutz und Nachhaltigkeit standen beim Kunsthandwerkermarkt im Kesselhaus in Friedlingen im Vordergrund – das wurde an vielen Stellen deutlich. Bei der 28. Ausgabe des Marktes, organisiert von Eveline Günther-Thietke und ihrem sehr engagierten Team, präsentierten sich zahlreiche Künstler mit Arbeiten unter dem Motto "Upcycling" sowie neuen Kreationen ihres Kunsthandwerks.

Eröffnet wurde der Markt am Samstag von Kulturamtsleiter Tonio Paßlick und Oberbürgermeister Wolfgang Dietz. Musikalische Begleitung lieferte ein Saxophontrio der Musikschule unter Leitung von Christian Leitherer. Es spielten Jonathan ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ute Bitsch, Detlef Pflug, Susanne Krings

Weitere Artikel