Kunsthandwerk und Leckereien

Holzschneflertage und Naturparkmarkt locken zahlreiche Besucher nach Bernau / Gelungenes Wochenende im Hochtal.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein junger Besucher versucht sich bei ...tänden des Naturparkmarktes zu kaufen.  | Foto: Ulrike Spiegelhalter
Ein junger Besucher versucht sich bei den Holzschneflertagen als Düchelbohrer (Bild links). Einheimische Produkte gab es an den Ständen des Naturparkmarktes zu kaufen. Foto: Ulrike Spiegelhalter

BERNAU. Mit den Holzschneflertagen und dem damit verbundenen Naturparkmarkt machte Bernau nach dem überaus erfolgreichen Hans-Thoma-Fest erneut auf sich aufmerksam. Begünstigt durch das schöne, sonnige Spätsommerwetter zog es außer den Einheimischen auch unzählige Gäste aus dem nahen und weiteren Umkreis, auch viele Urlauber und Schweizer Nachbarn zum bunten Markttreiben zwischen Resenhof und Forum.

Immer wieder konnte man hören, dass die Atrmosphäre und das Flair in Bernau mit dem bunten Markt, den handwerklichen Vorführungen, der Ausstellung im Forum und volkstümlicher Musik besonders anziehend seien, man auch deshalb so gern an diesem Wochenende ins Thoma-Tal gekommen sei.
An beiden Tagen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Georg Wasmer

Weitere Artikel