Kunsthandwerk im Kesselhaus
Eine Fülle an schönen, praktischen und kreativen Dingen präsentieren viele Ausstellende beim Kunsthandwerksmarkt im Kesselhaus. Auch für Kinder ist einiges geboten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Kunsthandwerksmarkt wird am 9. November, um 11 Uhr, von Oberbürgermeisterin Diana Stöcker eröffnet. Für den musikalischen Rahmen sorgen Lernende der Städtischen Musikschule aus der Klasse von Christian Leitherer. An beiden Tagen erzählt um 15 Uhr Brigitte Wittkämper Märchen. Joachim Kempf bietet am Samstag um 12 Uhr und am Sonntag um 13.30 Uhr einen kostenfreien Rundgang über das ehemalige Fabrikareal an.
Speisen und Getränke gibt es an einem Kaffee- und einem Pfannkuchen-Stand. Am Samstag bietet zusätzlich die Hans-Thoma-Schule und am Sonntag die Rheinschule Waffeln an. Das Kulturcafé hat an beiden Tagen geöffnet. Im Museum Weiler Textilgeschichte öffnet am 9. November direkt im Anschluss an die Eröffnung des Kunsthandwerksmarkts die Ausstellung "Textilarbeiten für Schiesser & Irisette" erstmalig die Türen. Kuratorin Barbara Brutscher wird in die Schau einführen, die Arbeiten des Designers und Künstlers Hans Theo Baumann zeigt.
Auch für Kinder wird einiges geboten: Am Samstag von 14 bis 18 Uhr und am Sonntag von 11 bis 18 Uhr wird ein Schmied zu Gast sein. Zusätzlich gibt es an beiden Tagen von 11.30 bis 17 Uhr einen Basteltisch. An dem Wochenende werden auch einige Ateliers im Kulturzentrum geöffnet sein.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren