"Kunstforum" will Galerie fortführen

Förderverein ist in Sorge um das Georg-Scholz-Haus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WALDKIRCH. Der Förderverein Georg-Scholz-Haus ist in Sorge um die Zukunft der städtischen Galerie für Gegenwartskunst. Nach einer entsprechenden Andeutung von Museumsleiterin Evelyn Flögel bei der Eröffnung der Bilderschau des Malers Norbert Hartmann, dies sei die letzte Ausstellung unter ihrer Regie, befürchten die Kunstfreunde eine endgültige Schließung der Galerie aus Kostengründen. Mit einem eigenen Konzept, das die Gründung eines "Kunstforums" vorsieht, wollen sie dies verhindern.

Hauptamtsleiter Dieter Grupp dämpfte gestern gegenüber der BZ erst einmal die Angst der Fördervereinsmitglieder, die sich in der Gemeinderatssitzung am Mittwoch zu Wort melden wollen. Es gebe keinesfalls einen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Rainer Höll, Renate Krüger, Dieter Grupp

Weitere Artikel