Kunsteis am Ku'damm

Kunst im öffentlichen Raum: Ein Kunstwerk der Freiburger Künstlerin Schirin Kretschmann lässt in diesen Tagen die Menschen am Berliner Ku'damm staunen: ein riesengroßer Eisblock, auf den ein Video projiziert wird. Johanna Schwarz hat dem Kunsteis in Berlin einen Besuch abgestattet und mit der Künstlerin gesprochen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wenn heute ein deutscher oder internationaler junger Künstler auf dem Weg nach oben ist ? oder auch nur meint, er sei es ?, dann zieht es ihn in die Hauptstadt. Berlin, die Kunstmetropole Deutschlands, aber auch die Stadt in ganz Europa mit der höchsten Künstlerdichte. Mehr als 5000 Künstler wohnen und arbeiten hier, etwa 400 Galerien gibt es inzwischen in der Stadt. Und in diesem kreativen Umfeld ist der Berliner Kunstherbst entstanden (siehe unten).Anlässlich des zehnjährigen Bestehens ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Schirin Kretschmann, Leni Hoffmann, ldquo;ohne Titel&rdquo

Weitere Artikel