Kunst zum Schauen, Mieten und Kaufen
Die Jubiläums-Artothek am Wochenende in der Steinhalle wartet mit etlichen Neuerungen auf: Schüler, Musik und Tanz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Am ersten Maiwochenende findet um zehnten Mal die Artothek statt – eine Möglichkeit, Kunst anzuschauen, zu mieten oder auch zu kaufen. Weil das ein kleines Jubiläum ist, haben sich die Organisatoren – Annegreet Langer-Zais, Susann Blessing und Wolfgang Straube – etwas Neues einfallen lassen: Zum ersten Mal wird der Artothek-Preis verliehen, und erstmals beteiligt sich die Fritz-Boehle-Werkrealschule mit Tanz, Band und einer Keramikausstellung an der Jubiläumsausstellung.
Zweimal im Jahr findet die Artothek in der Steinhalle statt. Vorbild war seinerzeit die Artothek in Frankfurt. Ziel ist, dass Privatpersonen, aber auch Firmen und Arztpraxen, Kunstwerke auf Zeit ausleihen können – wie Bücher in einer Bibliothek. 2014 wurde das ...