Kunst und Musik ohne Grenzen
Die sechste Laufenburger Kulturnacht am Samstag wartet mit der Rekordzahl von 16 Veranstaltern auf / Fährbetrieb über den Rhein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG (BZ). Mit einer neuen Rekordbeteiligung wartet die sechste grenzüberschreitende Laufenburger Kulturnacht auf: Erstmals nehmen an dem Event am kommenden Samstag, 11. September, von 19 bis 24 Uhr 16 Veranstalter teil. In diesem Jahr wird ein besonderer Akzent auf musikalische Darbietungen sowohl auf deutscher wie auch auf Schweizer Seite gesetzt. Ein Fährbetrieb über den Rhein (von der Codmananlage zur Badstube und zum Schweizer Parkhaussteg) ist auch heuer wieder im Einsatz.
Die Musikschule Region Laufenburg präsentiert zur Kulturnacht in der Schweizer Stadthalle, im Museum Rehmann sowie im Atelier Fischergasse 10 ein breit gefächertes Programm. Die Jugendmusik, bestehend aus 20 Jugendlichen, bietet ein Repertoire von "Pirates of the Caribbean" bis zum "Trinkkanon". Auf der deutscher Seite spielen Schülerinnen und Schüler der seit zehn Jahren bestehenden privaten ...