50 Jahre Hieber

Kunst im Markt 8.0

Anzeige Der Supermarkt ist nicht unbedingt der erste Ort an dem man Kunst erwartet. In Weil am Rhein findet sich allerdings auch das – eine Galerie quasi direkt neben den Lebensmittelregalen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/2
Galerie im Eingangsbereich von Hieber. Foto: Hieber
In der aktuellen Ausstellung, die noch bis Ende November zu sehen ist, gibt es Malerei, Skulpturen und Zeichnungen zum Thema Sommer zu sehen. Regionale Künstler präsentieren ihre Kunstwerke im Eingangsbereich und der Lounge des Marktes.

Große Leinwände, zierliche Vasen oder filigrane Zeichnungen – Kunstliebhaber aller Art kommen hier bei einem Kaffee voll auf ihre Kosten. Seit 2013 werden die Ausstellungen von der Künstlerin Elisabeth Veith organisiert und gestaltet. Sie arbeitet in ihrem Atelier im Kesselhaus Weil am Rhein. Dank ihrem besonderen Blick für gemeinsame Bezüge in teilweise völlig unter¬schiedlichen Kunstwerken, schafft sie spannende und völlig unerwartete Zusammenhänge in den Ausstellungen.

Wer Interesse hat, bei der Galerie "Kunst im Markt" auszustellen oder auch, ein ausgestelltes Kunstwerk zu erwerben, wendet sich an am besten direkt an die Kuratorin Elisabeth Veith. Alle Infos dazu, gibt es auf www.hieber.de/KunstimMarkt.

Schlagworte: Elisabeth Veith

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel