Kunst bedeutet stets Entwicklung

Ausstellung im Museum Schleitheimertal / Retrospektive gibt Einblick in das facettenreiche Arbeiten von Hermann Meyer.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Jubilar Hermann Meyer und Laudatorin D...nster in der Schleitheimer Dorfkirche.  | Foto: Jutta Binner-Schwarz
Jubilar Hermann Meyer und Laudatorin Dr.Doris Brodbeck vor einem der Hauptwerke des Künstlers, dem ausdrucksstarken Glasfenster in der Schleitheimer Dorfkirche. Foto: Jutta Binner-Schwarz

STÜHLINGEN/SCHLEITHEIM. Dem künstlerischen Schaffen des Schleitheimer Künstlers Hermann Meyer widmet sich die neue Ausstellung im Museum Schleitheimertal. Eine umfangreiche und bestens präsentierte Retrospektive gibt einen hochinteressanten Einblick in das facettenreiche Arbeiten des Zeichners, Malers und Bildhauers. Dieser freute sich bei der Vernissage in der Schleitheimer Dorfkirche sichtlich, anlässlich seines 80. Geburtstages in seinem Heimatort mit dieser Ausstellung gewürdigt zu werden.

"Es gibt keinen besseren Ort um den Jubilar zu ehren!", erklärte Willi Bächtold, der Präsident des Vereins für Heimatkunde, in seinen Begrüßungsworten. Damit nahm er im Rahmen der Vernissage Bezug ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hermann Meyer, Hermann Meyers, Doris Brodbeck

Weitere Artikel