Kunst aus Holz, Metall und Stein
Professor Franz Gutmann gibt der Klasse 3 b der Abt-Columban-Schule Einblick ins sein künstlerisches Schaffen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜNSTERTAL. Mit persönlichem Handschlag begrüßte Franz Gutmann alle seine jungen Gäste aus der Abt-Columban-Schule drunten im Tal, ebenso die beiden Lehrkräfte Hannelore Mechler und Katja Peker sowie die vier begleitenden Mütter und Väter, die auch als Chauffeure für die Auffahrt der 21 Drittklässler zum Stohren gesorgt hatten. Anstoß zum Besuch eines leibhaftigen Kunstprofessors – und das in der eigenen Gemeinde – gab der Unterrichtsstoff im Fach Bildhaftes Gestalten.
Im Atelier des Bildhauers war nicht nur die Rede von kraftstrotzenden Rössern wie auf dem Rathausplatz in Münstertal, sondern auch von der Neugestaltung des Altarraumes im Freiburger Münster. Franz Gutmann, inzwischen im 78. Lebensjahr stehend und ein echtes "Kind" des Tales ...