Kunst aus den Wohnzimmern geholt
Im Loft im Obergeschoss der Kunsthalle Brombach hat Renate Schöpflin Ausstellungsmöglichkeiten für Hobbykünstler geschaffen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Dank Renate Schöpflin (rechts) hat au...zum Ausstellen ihrer Werke gefunden. | Foto: Maja Tolsdorf Dank Renate Schöpflin (rechts) hat au...zum Ausstellen ihrer Werke gefunden. | Foto: Maja Tolsdorf](https://ais.badische-zeitung.de/piece/09/e2/b0/69/165851241-w-640.jpg)
LÖRRACH-BROMBACH. Die Kunst hat in Lörrach einen festen Platz, mit Rückriem-Würfel oder der Sassen-Skulptur "Licht im Kopf" sogar mitten in der Stadt. Dennoch sind Ausstellungsflächen für Künstler eher rar, erst recht für Hobby-Künstler. Für Letztere hat sich in Brombach auf dem Schöpflin-Areal eine rührige Gemeinschaft gefunden, die für Plattformen sorgt: in der Kunsthalle sowie bei "Kunst im Loft".
Ein Streifzug durchs Loft in der Kunsthalle eröffnet vielfältige Perspektiven des künstlerischen Schaffens. Da sind Acrylgemälde, mal abstrakt mit Naturmaterialien oder glamourös in Gold und Silber. Anderswo finden sich Aquarelle, wie die der 82-jährigen Anneliese Roesch oder die Werke mit und ohne Naturmaterialien von Helmut Hruschka. Er ...