Kunst auf der Straße
Kunstaktionstag im Haus der Diakonie war der vergänglichen Malerei auf Asphalt gewidmet
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR-ÖFLINGEN. Mal ganz anders als sonst verlief der jüngste Kunstaktionstag im Haus der Diakonie in Öflingen. Das Atelier blieb verwaist, dafür waren die Teilnehmer bei Spätsommerwetter draußen im "Freiluft-Atelier" in Aktion. Mit Kreidestiften wurden fantasievolle Motive zum Thema "Paradies" auf den Platz vor dem Detlef-Wunderlich-Haus und auf zwei Wände am Haus der Diakonie gezeichnet. So entstand im Laufe des Samstags ein wunderschönes farbiges Bilder-Mosaik auf dem Asphalt.
Der Künstler Peter Riek aus Heilbronn, der diesen Kunstaktionstag leitete und dem Modell Kunst und Diakonie von Kunstpfarrer Paul Gräb seit 30 Jahren verbunden ist, kommt von der Zeichnung her und macht ...