Kunden kommen trotz der Baustelle

Seit zwei Wochen wird rund um den Bertoldsbrunnen gebuddelt: Einzelhandel leidet, aber bislang weniger als befürchtet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Einkaufsbummel entlang des Bauzauns: D...lhandels fällt verhalten positiv aus.   | Foto: Ingo Schneider
Einkaufsbummel entlang des Bauzauns: Die erste Zwischenbilanz des Einzelhandels fällt verhalten positiv aus. Foto: Ingo Schneider

Das Herz der Stadt als Großbaustelle: Seit zwei Wochen laufen die Bauarbeiten rund um den Bertoldsbrunnen. Das führt zu einem Einkaufsbummel über einen Hindernisparcours. Die Kundschaft hält das aber nicht vom Einkaufen ab, wie eine erste vorsichtige Zwischenbilanz der Einzelhändler zeigt. Es werden zwar Umsatzrückgänge gemeldet. Aber diese seien bislang weniger schlimm als befürchtet.

Das traditionsreiche Modegeschäft Fabel liegt direkt am Bertoldsbrunnen und damit auch direkt an der Baustelle. Seit zwei Wochen wird hinter dem Bauzaun vor Fabel gebaggert und gebuddelt. "Bis jetzt hat sich das für uns nicht wirklich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel