Kulturtipps für Straßburg und das Elsass

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Tomi-Ungerer-Sammlerbörse

Die internationale Organisation der Freunde von Tomi Ungerer veranstalten am Sonntag ein Treffen von Sammlern der Werke des in Frankreich und Deutschland gleichermaßen bekannten Künstlers. Bei der Börse im Museum Würth in Erstein können Arbeiten von Tomi Ungerer getauscht, ver- oder gekauft werden. Besucher können sich außerdem die aktuelle Ausstellung im Musée Würth unter dem Titel "Bibliotheques fantastiques" anschauen. Die Sammlerbörse beginnt um 14 Uhr; das Museum befindet sich im Industriegebiet West, in der Rue Georges-Besse. Der Eintritt ist frei.

Rock, Pop, Jazz

Bands aus Straßburg und Umgebung gestalten die Abende des 6. und 7. Dezembers auf der Péniche Mécanique am Hafenbecken an der Malraux-Halbinsel. Während am Nikolausabend Punk angesagt ist, steht der Samstag im Zeichen der HipHop. Tickets gibt es unter bz-ticket.de. Anschließend verabschiedet sich die Laiterie bis Ende Januar in die Winterpause.
Urbanen Rap mit SCH gibt es am Nikolausabend von 20 Uhr an in der Veranstaltungshalle Zénith. David Hallyday, der Sohn des 2017 verstorbenen Johnny Hallyday, gibt am Dienstag, 10 Dezember, von 20 Uhr an ein Konzert im Zénith mit der Überschrift Requiem pour un fou (Requiem für einen Verrückten). Tickets für alle Veranstaltungen im Zénith sind online unter http://www.zenith-strasbourg.fr erhältlich.

Ballett

Das berühmte Ballett Der Nussknacker des russischen Komponisten Pjotr Iljitsch Tschaikowski wird im Dezember in der Rheinoper getanzt und zwar am Freitag, 6., und Samstag, 7. Dezember, jeweils um 20 Uhr; am Sonntag, 8. Dezember, um 15 Uhr sowie vom 10. bis 13. Dezember allabendlich um 20 Uhr. Karten gibt es nur noch an der Opernkasse.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren


Weitere Artikel