Kulturpreis macht Schule
Bernd Kellner erhielt den Kulturpreis der Stadt für sein Lebenswerk und die Fachschaft Musik für Vielseitigkeit und starke Akzente.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Die Kulturpreisverleihung war fast ein Abend des Goethe-Gymnasiums. Preisträger sind nämlich die Fachschaft Musik der Schule und Bernd Kellner für sein Lebenswerk – und Kellner, bis 1992 Kunsterzieher am "Goethe", sieht sich in erster Linie als Lehrer und Zeichner. Geehrt wurde er freilich für sein umfangreiches Engagement und für kulturell-geschichtliche Initiativen in der Stadt: Allein vier Kulturvereine hat er mitgegründet.
Mit vielen persönlichen Erinnerungen gespickt war Hans-Jörg Jennes Laudatio für Bernd Kellner. Nicht nur, weil beide "Unterstädtler" sind; der Fachbereichsleiter für Kultur kennt Kellner als Zeichenlehrer sowie als Menschen mit immer neuen Ideen und Beharrlichkeit bei der Umsetzung. ...