"Kulturmarkt" fürs Maurer-Areal

Neu gegründete Gesellschaft mietet das Anwesen an / Geschäfte, Wochenmarkt und Kulturangebot sollen Leben hineinbringen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAUFENBURG. In das Maurer-Areal kehrt neues Leben ein. Wo bis vor elf Monaten ein Autohaus und eine Tankstelle domiziliert waren, siedelt sich nun der "Kulturmarkt Laufenburg" an. Trägerin ist eine Gesellschaft des bürgerlichen Rechts (GdbR) um die Hauptinitiatoren Adelheid Möltgen und Roland Wasmer. Es soll ein Kunst-und Kulturangebot und immer freitags einen Wochenmarkt geben. Zudem lassen sich zwei Ladengeschäfte nieder, darunter der Polat Market. Markteröffnung ist in zwei Wochen.

Wo viel geredet und geplant wird, wollten eine Handvoll Laufenburger handeln - "zum Wohl der Stadt", wie Wasmer sagt. Nachdem sich die Idee des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Roland Wasmer, Roland Duttlinger, Klaus Beuerle

Weitere Artikel