Kulturelle Entdeckungstour
Die 1. Emmendinger Museumsnacht überrascht Einheimische und Auswärtige.
Markus Zimmermann-Dürkop
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. "Ich glaube, die stand früher einmal im Schwimmbad", mutmaßt ein Besucher am Samstagabend vor der großen, roten Personenwaage gleich am Eingang des Museums im Markgrafenschloss: Eine von vielen Entdeckungsszenen, die es während der 1. Emmendinger Museumsnacht zu beobachten gab. Viele Emmendinger und Auswärtige nutzten die Gelegenheit, bis 1 Uhr am Sonntag durch Galerien und Museen zu streifen.
Viele hatten das Infoblatt über die verschiedenen Stationen in der Hand und bummelten durch die Innenstadt. Unter ihnen auch der Unterfranke Adi Gutjahr mit Frau und Sohn. "Wir wollten eigentlich nur eine Pizza essen und haben nach einem entsprechenden Lokal gefragt", berichtet der ...