Kulturdenkmal sucht einen neuen Besitzer

Schloss Beuggen: Evangelische Landeskirche will Eigentümerwechsel bis 2020 / Es gibt Fragen zur kirchlichen und öffentlichen Nutzung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Schloss Beuggen ist Kirche und Geschichte.   | Foto: Ingrid Böhm-Jacob
Schloss Beuggen ist Kirche und Geschichte. Foto: Ingrid Böhm-Jacob

RHEINFELDEN. Das Jahr 2020 rückt näher und damit der Zeitpunkt, den die evangelische Landeskirche Baden ansetzt, um einen Besitzerwechsel von Schloss Beuggen zu vollziehen. Wie weit eine kirchennahe Nutzung von Tagungsstätte und anderen Teilen der Anlage noch geht , soll sich bis zur Synode im Oktober zeigen. Von acht Bewerbern, die in das Kulturdenkmal investieren wollen, sind noch vier dabei. Deren Konzepte werden im Oberkirchenrat geprüft. Dass alles bleibt, wie es ist, zeichnet sich aber bisher nicht ab.

Kirchennahe Nutzung
Öffentlicher Ort
Ein gutes Jahr ist vergangen, seit die Synodalen beschlossen haben, die teuerste Liegenschaft der Landeskirche aufzugeben, um Spielraum für die kirchliche Arbeit zu erhalten, die sich immer schwerer finanzieren lässt. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel