(Kultur-)Tage der Begegnungen
"Fließende Grenzen" in zwölfter Auflage: Von Kabarett über Klassik bis Brückenjubiläum / Ein Jazzkonzert eventuell nächstes Jahr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. Brücken sind Orte der Begegnung und der Verbindung. Da liegt es nahe, das Fest zum 100-Jährigen der Laufenbrücke in die zwölften Kulturtage "Fließende Grenzen" zu integrieren. Denn auch die Kulturtage sind Orte der grenzüberschreitenden Begegnungen, so Brigitte Chymo vom Kulturausschuss beider Laufenburg gestern bei der Programmvorstellung. Neben dem Jubiläum auf der Brücke am Freitag, 12. August, bieten die Tage von Samstag, 30. Juli, bis Sonntag, 14. August, wieder ein Füllhorn vom Kabarett bis zum klassischen Orchesterkonzert.
Zum Auftakt gönnt man sich Unterhaltsames, Humorvoll-Leichtes, ein Stück italienische Lebensart: Das Running Orchestra, bestehend aus drei Bläsern aus Italien und dem bekannten Komiker Valter Rado als Dirigent, inszeniert unter dem Motto "Noten im ...