Kultur soll vernetzt werden
LOKALE AGENDA IN STEINEN (3): Arbeitskreis möchte eine Zentrale, die Ereignisse koordiniert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN (sil). "Wir wollen, dass die kulturelle Vielfalt durch bessere Vernetzung und Koordination wahrgenommen wird." Dieser Punkt des Leitbildes für Steinen stammt vom Agenda-Arbeitskreis (AK) Kultur. Zwei von drei Projektvorschlägen, die die acht Mitglieder erarbeitet hatten, fanden im Oktober die uneingeschränkte Unterstützung durch den Gemeinderat: Die Herausgabe einer Broschüre "Kulturelle Aktivitäten in Steinen" und die geplante Ausstellung von Künstlern aus Steinen mit Künstlern der Partnergemeinde Cornimont.
Die Ausstellung soll im Juli im Vogtshaus stattfinden und den Feiern zum 20-jährigen Bestehen der Partnerschaft ein zusätzliches Glanzlicht aufsetzen. Mit dem Arbeitskreis (AK) "Partnerschaft mit Cornimont" stehe man in Verbindung, stellt der Sprecher des Arbeitskreises Kultur Reinhard ...