Kultur-Rush-Hour im Wohngebiet
KLEINE FLUCHTEN (3): Das Museum Villa Rot im oberschwäbischen Burgrieden-Rot und die derzeitige Ausstellung "Paradies Lost".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Besondere Orte der Kunst in Baden-Württemberg und in der angrenzenden Schweiz, die man nicht nur deshalb besuchen kann, weil sie interessante Objekte zeigen, sondern die auch allein ihrer Lage oder ihrer Architektur wegen eine Tagesreise wert sind: In einer Serie stellen wir diese "Kleinen Fluchten" aus dem Alltag vor. Heute: das Museum Villa Rot im oberschwäbischen Burgrieden-Rot.
Steht man auf der Terrasse der hübschen Jugendstilvilla am Ortsrand von Rot, kann man den Blick unter alten Bäumen hindurch über die hügelige Landschaft Oberschwabens schweifen lassen. In der Ferne glänzen die Heuballen auf den Feldern, weiße Wölkchen tanzen am Horizont, die Luft flirrt vor Hitze. Fast könnte man meinen, man wäre im Paradies. Doch das Haus, das heute das Museum Villa Rot beherbergt, steht hier längst nicht mehr allein. ...