Kultur-rockt: Angebot der Region bereichern
Gründungsmitglieder berichten über gemachte Erfahrungen im ersten Jahr / Bürger unterstützen Verein durch Mitarbeit, Geschäftswelt zeigt sich kooperativ.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STÜHLINGEN-WEIZEN (rr). Seit einem Jahr nun versuchen junge und ältere Erwachsene aus Weizen, das kulturelle Angebot in der Region zu bereichern. Was und wen der Verein "Kultur-rockt-Weizen" in seinem ersten Jahr bewegt hat, berichteten fünf Gründungsmitglieder im Gespräch mit der Badischen Zeitung.
Manchmal habe man das Gefühl, in einer "kulturellen Wüste" zu leben, meint Stefan Rettig. Er, der Vorsitzender ist, weil ein eingetragener Verein nun mal einen Vorsitzenden haben muss, erhält Zustimmung von den anderen Anwesenden. Gemeinsam mit Schriftführerin Astrid Haushälter grübelt er über das Datum, an dem man sich im Gasthaus "Kreuz" in Weizen zum ersten Mal Gedanken gemacht ...