Kultur-Klientel ist wählerisch
Denzlinger Kulturkreis auf unterschiedlichem Parkett zu Hause.
Markus Zimmermann-Dürkop
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Der "dk", der Denzlinger Kulturkreis hat bei seinem jüngsten Konzertzyklus erfahren müssen, dass sein Publikum nicht unbedingt bereit ist, sich auf Unbekanntes einzulassen. So waren beim Konzert mit Schönbergs "Verklärte Nacht" manche Besucher erst nach diesem Werk gekommen. Die Konsequenz: Der 14. Zyklus im kommenden Winterhalbjahr, für den das Motto und damit der rote Faden noch fehlt, soll lauter "Highlights" bieten, so der Vorsitzende Michael Leuschner anlässlich der Jahreshauptversammlung.
Eine weitere Konsequenz: Künftig sollen möglichst die Künstler vor der Aufführung mündlich in die Werke einführen.Dass das Publikum wählerisch ist, erfuhr auch Hans-Joachim Paul, ...