Kultur kennt nur fließende Grenzen
Veranstaltungen in beiden Laufenburg von Klassik bis Kabarett.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. Pünktlich zum Beginn der Sommerferien starten am heutigen Samstag die 18. Laufenburger Kulturtage. Der grenzüberschreitende Kulturausschuss unter Vorsitz von Renata Vogt hat für "Fließende Grenzen" wieder abwechslungsreiche Veranstaltungen für jeden Geschmack organisiert. Von Klassik bis Tango, von Kabarett bis Kindertheater, von Jazz bis Klezmer reicht das Spektrum des Kultursommers, der vom 29. Juli bis zum 13. August mitten in der Ferienzeit geballtes Kultur-Vergnügen auf beiden Seiten des Rheins bietet.
Was in der neuen Ausgabe auffällt: Es sind viele junge Künstler und innovative Ensembles dabei, wobei der Schwerpunkt stark auf Musik liegt. Den Bereich klassische Musik deckt das von der Cellistin Natalia Dauer initiierte und geleitete Festival "Junge Klassik" ab. "Romantik pur" heißt es zur Eröffnung am 29. ...