"Kultur ist das Miteinander"
Lina Mell ist jetzt seit einem Jahr im Amt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (jak). So langsam steuert das Schiff "Amt für Tourismus und Kultur" wieder ruhiger Fahrwasser an. Nachdem es seit Mitte 2013 die meiste Zeit führungslos unterwegs war, sitzt nun mit Lina Mell wieder jemand in der Karlstraße, der sich um das Amt mit seinen weit gefächerten Zuständigkeiten kümmert. Nicht nur die Aushängeschilder wie Musiktage und Reitturnier gehören dazu, auch die Windhundtage oder gar die Brunnenpflege werden dem Kultur- und Tourismusamt zugeordnet.
Es sind viele Aufgaben, Veranstaltungen und Bereiche, in die sich Mell in den vergangenen zwölf Monaten einarbeiten musste. Und wie war das erste Jahr? "In erster Linie ging es darum, nicht unterzugehen", gibt sie offen zu. Sie war kaum im Amt fand das Upgrade-Festival statt, es ...