Kultur für möglichst viele Menschen
Ein breites Angebot, niedrige Preise und viele Besucher – das Konzept von Kulturamtsleiter Tonio Paßlick scheint aufzugehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Schon zum zweiten Mal in Folge konnte das Städtische Kulturamt Besucherrekorde bei den beiden wichtigsten Festivals in der Stadt melden. Für das Internationale Bläserfestival Ende Juni, das ohne Eintrittspreis genossen werden kann, war dies bislang eine Schätzung. Im Jahr 2018 wurde aus organisatorischen Gründen eine professionelle Besucher-Zählung am Festival-Freitag durchgeführt.
Allein an diesem Abend kamen rund 20 000 Besucher, die die Hauptattraktion erleben wollten, die "Red Hot Chili Pipers" aus Schottland. Beim Kieswerk Open Air waren es rund 500 Besucher mehr als im Vorjahr, das bisher den Besucher-Rekord gehalten hatte. Eine ausgezeichnete Resonanz erfuhr auch die mit Lörrach gemeinsam veranstaltete Kulturnacht "LöWe" am Freitag, 4. Mai. Das Kulturamt ...