Kugelstoßer Stoll legt bei der Europameisterschaft vor
Gold für den Kugelstoßer bei der Europameisterschaft in Zürich / Zehnkämpfer Kai Kazmirek führt nach dem ersten Wettkampftag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZÜRICH (dpa/str). Gold-Junge David Storl war auch in der Schweiz eine sichere Bank. Der Kugelstoß-Riese aus Sachsen hat seinen Titel mit Bravour verteidigt und den deutschen Leichtathleten in Zürich den erhofften Traumstart beschert. Im ersten Finale der Europameisterschaft behielt der 24 Jahre alte Chemnitzer die Nerven und ließ der Konkurrenz mit der Siegweite von 21,41 Metern keine Chance. Auf Goldkurs lag am Ende des ersten Tages auch Zehnkampf-Ass Kai Kazmirek.
In jedem seiner 13 Wettkämpfe in dieser Saison hat der zweifache Weltmeister Storl nun die 21-Meter-Marke übertroffen. Hinter ihm holte sich der Spanier Borja Vivas (20,86 Meter) Silber – 55 Zentimeter fehlten ihm auf den Europameister; der Pole Tomasz Majewski landete mit ...