Volksfest
Kürbissuppenfest in der Rheinfelder Metzgergrube
BZ-INTERVIEW mit Ursula Philipps über das Kürbissuppenfest in der Metzgergrube / Vorführung der SG Rheinfelden auf dem Pumptrack.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Die Stadtverwaltung lädt am Samstag alle Hobby-Gärtner, Pflanzenfreunde oder die es noch werden wollen und alle anderen Interessierten zum Kürbissuppenfest in die Metzgergrube ein, denn dort sollen im kommenden Jahr im Rahmen eines neuen Projekts viele kleine Gärten für die Bevölkerung entstehen. Oberbürgermeister Klaus Eberhardt wird das Fest um 11 Uhr eröffnen. Wie und warum dieses Fest zustande kam, darüber sprach BZ-Mitarbeiterin Claudia Gempp mit Ursula Philipps, der zuständigen Organisatorin im Rathaus.
BZ: Frau Philipps, dieses Kürbissuppenfest ist eine Premiere. Von wem stammt die Idee und welches Ziel verfolgen Sie damit?Philipps: Die Grundidee stammt eigentlich vom Büro Bryum aus Basel mit dem wir im Rahmen der IBA Basel zusammenarbeiten. Dieses Planungsbüro hat vor drei Jahren das IBA-Projekt "Trinationale ...