Künstler zeigen Objekte auf Zeit
Mixer belebt leerstehende alte Werkhallen des alten Kraftwerks.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Ein spannendes Kunstprojekt an ungewöhnlichem Ort kündigt sich vom 20. Juni bis 5. Juli an: Acht Künstlerinnen und Künstler aus der Region werden die leer stehenden ehemaligen Werkshallen und Werkstätten des alten Kraftwerks mit Malerei, Skulpturen, Zeichnungen, Fotografien, Rauminstallationen und Videoarbeiten neu beleben. Aktuelle Kunst in historischen Industriegebäuden: Das ist ein Novum in der Industriestadt und eine Herausforderung für die Kunstschaffenden, die dieses außergewöhnliche Ausstellungsprojekt "mixer – Kunst im Werk" in Eigenregie aufziehen.
Der Gebäudekomplex in der Unteren Kanalstraße, der die frühere Schlossereihalle, die Holzwerkstatt, die Metallwerkstatt, die Büroräume und Aula des alten Kraftwerks umfasst, ist inzwischen im Besitz von Evonik Industries und wird momentan noch nicht genutzt. Der Werksleiter von Evonik, Peter Dettelmann, sei auf sie zugekommen und habe gefragt, ob sie sich einen ...