Künstler und Kantonisten
Mit drei Schweizern und dem Duo Auer/Pütz will die MHTG eine starke Regionalliga-Saison turnen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TURNEN. Nach Ougadougou will keiner. Und in der Kavallerie erst recht nicht. Für die Turner des Markgräfler-Hochrhein-Turngau (MHTG) sind jene derben Vergleiche, mit denen der ausscheidende Finanzminister Peer Steinbrück vor wenigen Monaten viele Schweizer brüskierte, so zutreffend wie eine 10,0 für einen Sturz vom Reck. Nein, die MHTG-Kräfte pflegen das gute nachbarschaftliche Verhältnis mit den Turnern von der anderen Rheinseite und bauen in der am Samstag beginnende Regionalliga-Saison gleich auf dreifache helvetische Unterstützung.
Neben den Leistungsträgern Patrik Ambauen und Tobias Krähenbühl, die zum Teil schon seit sieben Jahren den MHTG-Kader verstärken, wird in der neuen Runde Markus Setz das Niveau an den ...