Versteigerung
Künstler kämpfen für die Risse-Stadt Staufen
Aktion "Künstler für Staufen" läuft prächtig an: Mehr als 160 Kunstwerke wurden für Versteigerung zur Verfügung gestellt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STAUFEN/LANDKREIS BREISGAU-HOCHSCHWALD. Wenn es darum geht, die durch die Hebungsrisse arg gebeutelte Stadt Staufen zu unterstützen, dann sind viele Menschen bereit zu helfen. Vorbildliche Solidarität zeigen derzeit die Künstler der Region, die Werke für eine große Kunstauktion zur Verfügung stellen, deren Erlös der Stiftung für den Erhalt der historischen Altstadt Staufens zugute kommt. Mehr als 100 Künstlerinnen und Künstler aus der Region sind dem Aufruf der Stadt Staufen und des Landkreises Breisgau-Hochschwarzwald gefolgt und beteiligen sich an der Aktion "Künstler für Saufen".
Mehr als 160 Kunstwerke wurden für die Versteigerung zur Verfügung gestellt, die am 29. Mai um 14 Uhr in der Aula des Faust-Gymnasiums in Staufen stattfinden wird. Einlass ist ab 13 Uhr. Als Auktionatoren betätigen sich Christoph Graf Douglas und Christian Hodeige. Mit Graf Douglas konnte ein echter ...