Das Freibad von Schwörstadt liegt direkt am Rhein – weswegen viele Badegäste nicht nur ins Schwimmbecken springen, sondern auch in den großen Fluss. Das wird bald nicht mehr möglich sein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Das Vergnügen, im Rhein zu baden, ist bald vorbei: Entlang des Ufers entsteht ein 1,30 Meter hoher Zaun. Dieses Foto aus dem Jahr 2012 zeigt noch das frühere Sprungbrett, das 2013 abgebaut wurde. Foto: Rolf Reissmann
Dass es turbulent zugehen würde, war bei diesem Thema zu erwarten. Einziger Tagesordnungspunkt der Gemeinderatssitzung am Montagabend war ein Gutachten zum Baden im Rhein. Einstimmig beschlossen wurde, einen Zaun am Rhein aufzustellen. Für die Deutsche Gesellschaft für das Badewesen trug Aaron Kübler das Gutachten vor.
Besondere ...