Künftig lockt Abenteuer statt Service
Der Schwarzwälder Skimarathon wird als "kleiner Rucksacklauf" in das Rennen um den Wäldercup integriert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKI NORDISCH. Der "SSM", wie der Schwarzwälder Skimarathon bei den Skilangläufern genannt wird, ist Geschichte. Sinkende Teilnehmerzahlen bei gleichbleibenden Kosten und hohem Organisationsaufwand zwangen die Verantwortlichen zum Handeln. Doch in veränderter Form soll der Klassiker weiterleben: als "kleiner Rucksacklauf" über die Originalstrecke von Schonach nach Hinterzarten und integriert in den Rucksacklauf um den Wäldercup über 100 Kilometer von Schonach nach Belchen-Multen.
Damit bietet die "Extremisten-Sportveranstaltung" für Menschen, die an ihre Grenzen gehen wollen, nun "abgestufte Belastungen", wie Wolf Hockenjos gestern bei der Vorstellung der Neuerung in Schonach erklärte. Der ...