Künftig im Kreis und in zweiter Reihe
Bei der Feuerwehr Reute gibt es am Samstag einen Wechsel: Kommandant Volker Nehring übergibt sein Amt seinem Stellvertreter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
REUTE. Einen Wechsel zwischen dem Kommandanten und seinem Stellvertreter wird es bei der Feuerwehr Reute am Samstag in der Hauptversammlung geben. Volker Nehring zieht sich nach elf Jahren als Kommandant zurück, bleibt aber als Zugführer aktiv und engagiert sich mehr aus der zweiten Reihe heraus. Und wie es aussieht, wird er künftig für die Feuerwehr auf Kreisebene in der Lastwagen-Führerscheinausbildung tätig sein.
Davon versteht er etwas: Schließlich war er fast 15 Jahre lang Fahrlehrer für alle Führerscheinklassen, vorwiegend für Lastwagen und Busse. Seit sechs Jahren fährt er in seiner ...