Künftig gibt es in Müllheim Sprechstunden
Das heilpädagogische Förderzentrum an der Albert-Julius-Sievert-Schule kooperiert mit den überregionalen Beratungsstellen in Waldkirch und Stegen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM (mo). Bis 1955 war die Region um Müllheim ein weißer Fleck auf der heilpädagogischen Landkarte. Seither hat sich in Kooperation mit der Grund- und Hauptschule sukzessive ein Heilpädagogisches Förderzentrum an der Albert-Julius-Sievert-Schule entwickelt.
Dort macht man sich kontinuierlich verbesserte Diagnostikmöglichkeiten zunutze, um verstärkt die komplexen Formen von Behinderung anzugehen. Ab Mai soll die wohnortnahe Beratung eine weitere Optimierung erfahren, die sich aus der Kooperation mit den beiden überregionalen Beratungsstellen an der Staatlichen Schule für Sehbehinderte ...